Ladekabel für Elektroautos
Hier findet ihr eine Übersicht verschiedener Ladekabel für Elektroautos oder Plugin-Hybrid-Fahrzeugen. Es ist praktisch ein Verbindungskabel um an privaten oder öffentlichen Ladesäulen Strom zu tanken. Es ist aber auch möglich, euer Auto an der normalen Steckdose zu laden. Dazu benötigt ihr ein Schuko-Ladekabel.
Ladekabel für öffentliche Ladesäulen
Mit einem Typ 2 Ladekabel kann fast jedes Elektrofahrzeug in Europa geladen werden. Zudem sind die meisten öffentlichen Ladesäulen in Europa auch mit dem Typ2 Stecker ausgestattet. Da man zum Aufladen größtenteils sein eigenes Kabel mitbringen muss (ausgenommen Schnell-Ladesäulen z. B. an Autobahn-Raststätten), benötigt man ein Typ2 auf Typ2 Kabel (Mode 3) mit einem männlichen und weiblichen Stecker, um sein Elektro- oder Plugin-Hybrid-Fahrzeug an diesen aufladen zu können. Hier findet ihr eine Übersicht:
DA Hi EV Ladekabel für Elektrofahrzeuge - Typ2 auf Typ2 - 32A - 5 m
32A – das ist die aktuell höchste Ladeleistung im privaten Bereich und bringt durch eine dreiphasige Ladeleitung eine höhere Leistung (bis 22KW) als einphasige Ladekabel. Der Typ 2 Stecker hat sich in Europa mittlerweile als Standard-Stecker durchgesetzt. Öffentliche Ladestationen sind fast ausschließlich mit einer Typ-2 Steckdose ausgestattet, sodass ein Aufladen ohne einen zusätzlichen Adapter flexibel möglich ist.
Preis: 195,95 €**
Für welche Fahrzeuge ist das Ladekabel geeignet?
Kompatibel mit allen Elektro- und Plug-in-Hybrid Fahrzeugen mit Typ 2-Anschluss bzw. CCS. Ideal geeignet um an öffentlichen Ladesäulen und Wallboxen (ohne festes Ladekabel) zu laden.
Unter anderem für folgende Modelle:
Audi: A3 Sportback, A6, A7 Sportback, A8, Q5, Q7, Q8, Quattro, e-tron, e-tron Sportback, e-tron GT, e-tron S, Q2 e-tron, Q4 e-tron
BMW: Alle iPerformance-Modelle, 330e, 530e, 545e xDrive, 745e, i3, i3s, 225xe Active Tourer, i8, 740e, X5, i1, i4, iNext, iX, iX3, X1 xDrive 25e, X2 xDrive25e, X3 xDrive30e, X5 xDrive45e
Citroën: ë-Berlingo, ë-C4, ë-Jumpy, ë-SpaceTourer, C5 Aircross Hybrid
CUPRA: Formentor e-HYBRID, Leon e-HYBRID, Leon Sportstourer e-HYBRID
Dacia: Spring Electric
Fiat: E-Ducato, Fiat 500, 500c
Ford: e-Crossover, e-Transit, Explorer Plug-in-Hybrid, Mustang Mach-E, Tourneo Custom, Transit Custom
Honda: Honda e
Hyundai: Ioniq Elektro, Ioniq Plug-in, Ioniq 5, i30N, Kona Elektro, Tucson
Jaguar: I-PACE, E-PACE Plug-in Hybrid, F-PACE Plug-in Hybrid
Jeep: Compass 4xe Plug-In Hybrid, Renegade 4xe Plug-In Hybrid
Kia: Ceed, CV, Niro, e-Niro, e-Soul, Niro Plug-in-Hybrid, e-Soul, Optima, Sorento, Sorento Plug-in-Hybrid
Land Rover: Range Rover Plug-in Hybrid, Range Rover Sport Plug-in Hybrid, Range Rover Velar Plug-in Hybrid, Range Rover Evoque Plug-in Hybrid, Discovery Sport Plug-in Hybrid, Defender Plug-in Hybrid, Range Rover P400e
Lexus: UX 300e
Mazda: MX-30
Mercedes: A 250 e, B 250 e, B-Klasse E-Cell, CLA 250 e, E-Klasse Plugin-Hybrid, E 350 e, E 300 e, E 300 de, C 300 e, C 300 de, GLA 250 e, GLE 350 de, GLE 350 e, GLE 500 e, GLS, S 500, SLS EV, Vito E-Cell Van, e-Vito Kastenwagen, e-Vito Tourer, GLC 350 e, GLC 300 e, GLC 300 de, EQA, EQB, EQE, EQC, EQS, AMG GT 73e
MINI: Mini Cooper SE, Mini Cooper SE Countryman
Nissan: Ariya, Leaf (ab 2018)
Mitsubishi: Eclipse Cross Plug-in Hybrid
Nio: ES6, EC6, ES8
Opel: Astra, Ampera-e, Corsa-e, Grandland X, Insignia, Mokka-e, Vivaro-e, Zafira e-Life
Peugeot: e-Expert, e-Partner, e-Rifter, e-Traveller, 308, 508 PSE, e-208, e-2008, 3008 HYBRID
Polestar: Polestar 1, Polestar 2, Polestar 3
Porsche: 918 Spyder, Cayenne, Panamera S PHEV, Panamera 4 E-Hybrid, Taycan, Taycan-Mission E, Taycan Cross Turismo, E-Macan
Renault: Captur, Mégane eVision, Mégane Grandtour, Zoe, Zoe RS, Zoe II, Kangoo Z.E. (ab 2014), Master Z.E., Twingo Electric
SEAT: el-Born, Leon e-HYBRID, Leon Sportstourer e-HYBRID, Mii electric, Tarraco eHybrid
ŠKODA: CITIGO-e iV, ENYAQ iV, Kodiaq, Octavia iV, Superb iV
Smart: EQ fortwo, EQ forfour, Smart 2, Smart ED 3 Phase (2013)
Suzuki: Across
Tesla: Model 3, Model S, Model X, Model Y, Roadster
Toyota: Prius Plug-in-Hybrid (ab 2017), RAV4 Plug-in-Hybrid
Volkswagen: ABT e Transporter 6.1, ABT e-Caravelle 6.1, Arteon eHybrid, Caddy eHybrid, e-Crafter, e-Golf, e-Up!, Golf 8 GTE, Passat GTE, Golf 1.4 TSE, Golf eHybrid, ID.1, ID.3, ID.3 R, ID.4, ID.5, ID.Vizzion, ID.Space Vizzion, ID.Buzz, Tiguan eHybrid, Touareg eHybrid, Touareg R eHybrid, T7
Volvo: S60, V60, S90, V90 T8, XC40, XC60, XC90 T8
Green Cell® GC Type 2 Ladekabel für EV Elektroautos PHEV
- TYP 2 Ladekabel in 7,2kW, 11kW oder 22kW erhältlich
- Langlebigkeit über Jahre | Verstärkte Konstruktion macht das Ladekabel widerstandsfähig gegen Überfahren durch ein Auto (Druck bis zu 2 Tonnen), hat einen hohen Grad an Wasser- und Staubdichtigkeit (IP55-Standard) und eine erhöhte Hitzebeständigkeit
- Breite Kompatibilität | Das Ladekabel ist mit allen Elektroautos mit Typ-2- und CCS2-Steckverbindern kompatibel, einschließlich Tesla Model S / 3 / X / Y, ID.3, i3, E-Tron, Leaf, ZOE, I-Pace
Preis: 185,50 €**
ZENCAR Typ 2 Ladekabel – 6 Meter inkl. Tasche
Mit diesem Typ 2 Ladekabel (als 11 kW und 22 kW Version erhältlich) kann jedes Elektroauto an öffentlichen Ladesäulen oder Wallboxen geladen werden. Es hat eine praktische Überlänge von 6 m. Ideal, wenn man den Ladeanschluss auf der falschen Seite verbaut hat oder die Ladesäule mal wieder unglücklich platziert wurde. Dieses Kabel reicht quer über oder um das Fahrzeug und lässt sich auch auf längeren Entfernungen zur Ladebuchse problemlos einstecken. Eine Transport-Tasche ist gratis mit dabei!
Preis 179,00 €**
Morec EV Ladekabel 32A Dreiphase 22KW
- Typ 2 zu Typ 2 (IEC 62196-2) 32A 22KW Dreiphasig
- Mit 5 m Kabellänge kann das Fahrzeug mit ausreichend Abstand zur Ladestation angeschlossen werden. Zum Beispiel vorwärts einparken.
- Das Kabel besteht aus hochwertigem Reinkupfer, das eine gute elektrische Leitfähigkeit und eine schnellere Übertragungsgeschwindigkeit bietet.
- Das Ladekabel verfügen über Überstromschutz, Überspannungsschutz, Unterspannungsschutz, Leckschutz, Überhitzungsschutz, Wasserdichtheit IP66 und andere Schutzmaßnahmen
Preis: 189,99 €**
ELEVEL EV Ladekabel Typ 2 Mode 3 - in 5 m
- TYP 2 MODE 3 Ladekabel mit modernster 3-Phasen Ladetechnologie zum Anschließen an einer beliebigen Ladestation bietet mit 11 kW & 16A maximale Ladezeitersparnis durch Wechselstrom
- KOMPATIBEL mit einer Vielzahl von Elektrofahrzeugen (BEV) & Plug-in-Hybridfahrzeugen (PHEV) des Typs 2 gemäß EU Norm IEC 62196-2
- SICHERES LADEN dank Schutzfunktionen, Schutzklasse IP55 & Brennbarkeitsklasse UL94V-0 – Ladekabel bietet mehr als 10.000 Aufladungen
Preis: 199,99 €**
Elektroauto-Ladekabel | Typ 2 bis Typ 2 (IEC62196)
Lade dein Elektroauto oder Plug-In-Hybrid Fahrzeug an allen privaten oder öffentlichen Ladestationen an einer Typ 2-Steckdose auf. Dieses Kabel ermöglicht je nach Gerät, von dem aus Sie laden, eine Ladegeschwindigkeit von bis zu 7,2 kW. Das Kabel ist 5 Meter lang und schwarz aus einem flexiblen, leichten Gummi, wodurch es sehr einfach zu lagern und zu transportieren ist. Die Griffe bestehen aus strapazierfähigem Polybutylenterephthalat. Es ist IEC-, TÜV-zertifiziert und CE-konform. Es ist IP44 wasserdicht und kann bei -30 ° C bis + 60 ° C betrieben werden.
Mit dem Typ 2-Stecker kannst du an fast allen öffentlichen Ladestationen laden. Ca. 95% der Ladestationen haben einen Typ 2-Anschluss. Kompatibel mit allen Fahrzeugen mit Typ 2-Anschluss.
Preis: 173,23 €**
Mit diesen T-Shirts sorgst du für Spaß an jeder Ladesäule.
Juice Booster 2 Elektroauto Ladestation 22kW / 11kW
- Die weltweit einzige mobile 22 kW Ladestation für E-Autos, die zu 100% der aktuell gültigen Norm IEC 62752 entspricht. Einfach einstecken und laden. Kein Knopfdruck, keine Fehlerquelle. Dank automatischer Adaptererkennung überall korrekt und maximal schnell laden. Nach Norm IP67 nicht nur spritzwassergeschützt, sondern komplett wasserdicht.
- 3-in-1-Funktion. Nicht nur als mobile Ladestation, sondern auch als Wallbox (mit optionaler Wandhalterung) oder als Typ-2-Kabel (mit optionalem Typ-2-Adapter) an einer Ladesäule kann der JUICE BOOSTER 2 genutzt werden.
- 100% wasserdicht (IP67), mit über 3 Tonnen Radlast überfahrbar, schlagfest und staubdicht, betriebsbereit zwischen -25°C bis +45 °C
- Erkennt den eingesteckten Adapter und regelt die Leistung automatisch. Fehlerstrom-Schutzschalter FI-AEV-Technik integriert.
Preis: 969,00 €**
MAHLE Typ 2 Ladekabel für Elektrofahrzeuge 32A 22KW
- Ladekabel für Elektro- (BEV) und Hybrid- (PHEV) Fahrzeuge in 5 Meter Länge
- Typ 2 Stecker nach Europa-Standard (Mennekes-Design)
- Dreiphasig (Mode 3), 32 Ampere, 22 kW, 480 V AC (nach IEC 62196 Norm)
- hochwertige Erstausrüster-Qualität für mehr als 10.000 Ladezyklen
- wasserdicht, wetterbeständig und von -30 °C bis +50 °C einsetzbar DIN EN 50620 – TÜV und DEKRA Zertifiziert
Preis: 169,95 €**
Mennekes Ladekabel für Elektroautos - Mode 3, Typ 2 - 7,5 m
- Extrem leistungsstark mit bis zu 22 kW
- Stromstärke: max. 32 Ampere (3-phasig)
- Spannung: 400 V AC
- Kabelquerschnitt: 5 G 6 + 0,5 mm²
Preis: 297,53 €**
lighteu, DasVolt® EV/Ladekabel - 5 m
- Schnelles Laden: 32 Ampere 7,2 kW, Typ 2 (IEC62196)
- Kompatibel mit allen Elektrofahrzeugen des Typs 2 (IEC62196). Einschließlich Tesla, BMW, Mercedes, Mini, Nissan 2018 Leaf, Volvo, Hyundai, KIA, Jaguar, Audi, Porsche, Range Rover und mehr.
- Mit der wasserdichten Schutzart IP55 kannst du dein Kabel über Nacht draußen lassen. Es kann im Zustand von -30 °C bis 50 °C arbeiten.
- 3 Jahre Garantie
Preis: 172,00 €**
Typ2 auf Schuko (Haushaltssteckdose) Ladekabel
Wer sein Elektroauto an der normalen Steckdose aufladen möchte, muss nicht nur viel Zeit mitbringen, sondern auch ein Typ 2 auf Schuko Ladekabel. Vorausgesetzt euer E-Auto kann mit einem Typ 2-Stecker aufgeladen werden – das ist aber bei den meisten Autos so. Hier findet ihr eine Übersicht:
Morec Tragbares EV Ladekabel Typ 2
- Ladekabel für Elektro- (BEV) und Hybrid- (PHEV) Fahrzeuge in 6,5 Meter Länge
- Ideal zum Verreisen und für unterwegs – durch den Schuko-Stecker kann spontan überall geladen werden
- 10 / 16A EU Standard Ladegerät 2.2 / 3.6kw IEC 62196-2 Stecker mit SCHUKO 2 Pin Netzstecker
Preis 235,99 €**
Typ 2 Kabel zum Laden für Hybrid & E-Autos an Haushaltssteckdosen
- Das Typ 2 Mode 2 Ladekabel mit modernster 1-Phasen Ladetechnologie kann an einer haushaltsüblichen Steckdose angeschlossen werden und bietet mit 3,7 kW & 16A maximale Ladezeitersparnis durch Wechselstrom
- KOMPATIBEL mit einer Vielzahl von Elektrofahrzeugen (BEV) & Plug-in-Hybridfahrzeugen (PHEV) des Typs 2 gemäß EU Norm IEC 62196-2
- SICHERES LADEN dank Schutzfunktionen wie Überspannungs-, Unterspannungs-, Überstrom- und Übertemperaturschutz sowie Fehlerstrom, PE-Kontrolle, Schutzklasse IP54 & Brennbarkeitsklasse UL94V-0
- EINFACHE BEDIENUNG – Der Ladestecker ist ergonomisch geformt & einfach zu bedienen – Das gummierte Gehäuse ist schmutzabweisend, wasserabweisend, UV-beständig sowie stoß- & schlagfest
- LIEFERUNG enthält 1x EV Ladekabel zum Laden von E-Autos an Haushaltssteckdosen mit Typ 2 Stecker gemäß EU Norm IEC62196-2 / 6 Meter Kabelläge / 2,2 kg Gewicht
Preis 247,99 €**
Für welche Fahrzeuge ist das Ladekabel geeignet?
Kompatibel mit allen Elektro- und Plug-in-Hybrid Fahrzeugen mit Typ 2-Anschluss bzw. CCS. Ideal geeignet um an öffentlichen Ladesäulen und Wallboxen (ohne festes Ladekabel) zu laden.
Unter anderem für folgende Modelle:
Audi: A3 Sportback, A6, A7 Sportback, A8, Q5, Q7, Q8, Quattro, e-tron, e-tron Sportback, e-tron GT, e-tron S, Q2 e-tron, Q4 e-tron
BMW: Alle iPerformance-Modelle, 330e, 530e, 545e xDrive, 745e, i3, i3s, 225xe Active Tourer, i8, 740e, X5, i1, i4, iNext, iX, iX3, X1 xDrive 25e, X2 xDrive25e, X3 xDrive30e, X5 xDrive45e
Citroën: ë-Berlingo, ë-C4, ë-Jumpy, ë-SpaceTourer, C5 Aircross Hybrid
CUPRA: Formentor e-HYBRID, Leon e-HYBRID, Leon Sportstourer e-HYBRID
Dacia: Spring Electric
Fiat: E-Ducato, Fiat 500, 500c
Ford: e-Crossover, e-Transit, Explorer Plug-in-Hybrid, Mustang Mach-E, Tourneo Custom, Transit Custom
Honda: Honda e
Hyundai: Ioniq Elektro, Ioniq Plug-in, Ioniq 5, i30N, Kona Elektro, Tucson
Jaguar: I-PACE, E-PACE Plug-in Hybrid, F-PACE Plug-in Hybrid
Jeep: Compass 4xe Plug-In Hybrid, Renegade 4xe Plug-In Hybrid
Kia: Ceed, CV, Niro, e-Niro, e-Soul, Niro Plug-in-Hybrid, e-Soul, Optima, Sorento, Sorento Plug-in-Hybrid
Land Rover: Range Rover Plug-in Hybrid, Range Rover Sport Plug-in Hybrid, Range Rover Velar Plug-in Hybrid, Range Rover Evoque Plug-in Hybrid, Discovery Sport Plug-in Hybrid, Defender Plug-in Hybrid, Range Rover P400e
Lexus: UX 300e
Mazda: MX-30
Mercedes: A 250 e, B 250 e, B-Klasse E-Cell, CLA 250 e, E-Klasse Plugin-Hybrid, E 350 e, E 300 e, E 300 de, C 300 e, C 300 de, GLA 250 e, GLE 350 de, GLE 350 e, GLE 500 e, GLS, S 500, SLS EV, Vito E-Cell Van, e-Vito Kastenwagen, e-Vito Tourer, GLC 350 e, GLC 300 e, GLC 300 de, EQA, EQB, EQE, EQC, EQS, AMG GT 73e
MINI: Mini Cooper SE, Mini Cooper SE Countryman
Nissan: Ariya, Leaf (ab 2018)
Mitsubishi: Eclipse Cross Plug-in Hybrid
Nio: ES6, EC6, ES8
Opel: Astra, Ampera-e, Corsa-e, Grandland X, Insignia, Mokka-e, Vivaro-e, Zafira e-Life
Peugeot: e-Expert, e-Partner, e-Rifter, e-Traveller, 308, 508 PSE, e-208, e-2008, 3008 HYBRID
Polestar: Polestar 1, Polestar 2, Polestar 3
Porsche: 918 Spyder, Cayenne, Panamera S PHEV, Panamera 4 E-Hybrid, Taycan, Taycan-Mission E, Taycan Cross Turismo, E-Macan
Renault: Captur, Mégane eVision, Mégane Grandtour, Zoe, Zoe RS, Zoe II, Kangoo Z.E. (ab 2014), Master Z.E., Twingo Electric
SEAT: el-Born, Leon e-HYBRID, Leon Sportstourer e-HYBRID, Mii electric, Tarraco eHybrid
ŠKODA: CITIGO-e iV, ENYAQ iV, Kodiaq, Octavia iV, Superb iV
Smart: EQ fortwo, EQ forfour, Smart 2, Smart ED 3 Phase (2013)
Suzuki: Across
Tesla: Model 3, Model S, Model X, Model Y, Roadster
Toyota: Prius Plug-in-Hybrid (ab 2017), RAV4 Plug-in-Hybrid
Volkswagen: ABT e Transporter 6.1, ABT e-Caravelle 6.1, Arteon eHybrid, Caddy eHybrid, e-Crafter, e-Golf, e-Up!, Golf 8 GTE, Passat GTE, Golf 1.4 TSE, Golf eHybrid, ID.1, ID.3, ID.3 R, ID.4, ID.5, ID.Vizzion, ID.Space Vizzion, ID.Buzz, Tiguan eHybrid, Touareg eHybrid, Touareg R eHybrid, T7
Volvo: S60, V60, S90, V90 T8, XC40, XC60, XC90 T8
Elektroauto an der CEE-Steckdose / Starkstrom aufladen
Mit den folgenden Ladegeräten kannst du dein Elektroauto bzw. Plug-in-Hybrid an den roten CEE 5-poligen 16A Steckdosen aufladen. Diese befinden sich meistens in Garagen oder Kellerräumen und bieten eine höhere Ladegeschwindigkeit als die normale Haushaltssteckdose. Das CEE-Ladekabel ist eine echte Alternative zu einer fest installierten Wallbox, da es nicht fest verbaut, sondern transportabel ist.
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ZENCAR – Ladekabel CEE auf Typ 2 (11 KW – 16A – 6 m)
€549,00 Zum Ladekabel* -
K.H.O.N.S. – Ladegerät CEE auf Typ 2 (22 KW – 32A – 5 m)
€576,00 Zum Ladekabel* -
ZENCAR – Ladekabel CEE auf Typ 2 (22 KW – 32A – 5 m)
€598,99 Zum Ladekabel* -
Juice Booster 2 – Ladegerät CEE auf Typ 2 (22 KW – 32A)
€967,90 Zum Ladekabel*
Welches Ladekabel für öffentliche Ladestationen?
Öffentliche Ladestationen / Ladesäulen sind meistens mit einer Typ 2-Steckdose ausgestattet. Das ist mittlerweile der Standard-Anschluss für Europa. Daran kann jedes Mode 3-Ladekabel (Typ1 auf Typ2 oder Typ2 auf Typ2) angeschlossen werden, also können sowohl Elektroautos mit Typ 1 als auch Typ 2-Stecker geladen werden. Auf der Seite für die Ladestation haben alle Mode 3-Kabel den sogenannten Mennekes-Stecker (Typ 2).
Welcher Anschluss für Elektroautos?
Die meisten Elektroautos in Europa haben einen Typ 2 Anschluss. Mit diesem kann an öffentlichen Ladesäulen, Wallboxen oder zu Hause geladen werden. Für den Ladevorgang benötigt man ein passendes Ladekabel für das Elektrofahrzeug.
Was ist ein Mode 3 Ladekabel?
Das Mode 3 Ladekabel ist das Verbindungskabel zwischen Elektroauto und Ladestation mit Typ-2-Anschluss. Es ermöglicht das Laden unterwegs an öffentlichen Ladesäulen oder an Ladestationen mit Typ 2 Ladesteckdosen.
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Ladekabel für Elektroautos Hier findet ihr eine Übersicht verschiedener Ladekabel für Elektroautos oder Plugin-Hybrid-Fahrzeugen. Es ist praktisch ein Verbindungskabel um an privaten oder öffentlichen Ladesäulen Strom